• info@musikkapelle-durach.de +49 170 3747255

Andreas Seger dirigiert seit Januar 2018 die Musikkapelle Durach

Dirigent

Die Musikkapelle Durach mit über 50 Musikerinnen und Musiker

Musikkapelle

Bei unserer Jugendkapelle ist immer was los

Jugendkapelle

Schon um 1787 muss es in Durach eine Musikkapelle gegeben haben

Chronik

4. Duracher Marktsonntag

Viel los war am 23.04.2023 beim 4. Duracher Marktsonntag rund um die Grund- und Mittelschule Durach. Die Musikkapelle Durach war natürlich auch mit dabei und spielte zum Frühschoppen in der Aula der Schule auf. Über den ganzen Tag fand auch ein Tag der offenen Tür im Musikheim statt. Groß und Klein konnten verschiedenste Musikinstrumente ausprobieren und in die Blasmusik hineinschnuppern. Auch ein Quiz für Kinder rund um die Blasinstrumente wurde von unserer Jugendkapelle vorbereitet. Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt unserer Kinderblasmusik. Die Nachwuchsmusikanten meisterten ihren Auftritt mit bravour und erhielten langanhaltenden Applaus von den zahlreichen Zuhörern. Die Musikkapelle Durach bedankt sich bei allen Gästen und Zuhörern und freut sich schon auf ein Wiedersehen!

Andreas Seger dirigiert seit Januar 2018 die Musikkapelle Durach

Dirigent

Die Musikkapelle Durach mit über 50 Musikerinnen und Musiker

Musikkapelle

Bei unserer Jugendkapelle ist immer was los

Jugendkapelle

Die Vorstandschaft mit Vorsitzendem Hans-Jürgen Zischka

Vorstandschaft

Schon um 1787 muss es in Durach eine Musikkapelle gegeben haben

Chronik